Standort- und Mitarbeiter­verwaltung

schnell. bequem. kundenfreundlich

Neue digitale Kommunikation im Autohaus

Neben dem klassischen Anruf im Autohaus nutzen Kunden heutzutage verstärkt auch Online-Kanäle wie Ihre Webseite, E-Mails oder Chats, um Kontakt mit Ihrem Autohaus aufzunehmen. Als kundenorientiertes Autohaus sollten Sie sich diesem veränderten Kommunikationsverhalten anpassen und die Kontaktmöglichkeiten für Ihre Kunden ergänzen. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch eine effiziente Koordination der oftmals knappen Ressourcen im Autohaus. Durch die Funktion der Standort- und Mitarbeiterverwaltung erleichtern Sie es nicht nur Ihren Kunden, den richtigen Ansprechpartner zu finden – Anfragen und Anrufe können kanalisiert an die entsprechenden Mitarbeiter im Autohaus gerichtet werden.

Das kann die Standort- und Mitarbeiterverwaltung

Ihr Autohaus verfügt über mehrere Standorte mit unterschiedlichen Marken und Ansprechpartnern? Mit der praktischen Mitarbeiter- und Standortverwaltung zeigen Sie Ihren Kunden, mit welchen Automarken Sie vor Ort vertreten sind und präsentieren ihnen die richtigen Ansprechpartner passend zum gesuchten Fahrzeug. Ob Verkaufsberater, Serviceteam oder Mitarbeiter aus der Werkstatt – Kundenanfragen werden schnell und einfach an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet.

1 Der richtige Ansprechpartner

  • Ein besonderes Plus der Mitarbeiterverwaltung ist die Filterfunktion. Ihre Kunden haben die Möglichkeit, nach Filialstandort, Fachabteilung, Automarke oder Fahrzeugwunsch zu filtern und bekommen sofort den richtigen Ansprechpartner angezeigt.

2 Einfache Pflege

  • Die möglichen Ansprechpartner werden den Kunden nun übersichtlich angezeigt. Die Pflege der Standort- und Mitarbeiterverwaltung ist denkbar einfach. Sie pflegen die Daten nur an einer zentralen Stelle. Diese erscheinen dann auf allen gewünschten Seiten Ihres Webauftrittes und sind immer aktuell.

3 Per Klick zum Berater

  • Der passende Ansprechpartner wird auch an der richtigen Stelle angezeigt. So gelangt Ihr Kunde z. B. von der Fahrzeug-Detailansicht per Klick zu seinem jeweiligen Verkaufsberater. Mitarbeiter können einem oder mehreren Standorten zugeordnet werden

1 Übersichtliche Filialstandorte

  • Übersichtliche Darstellung aller Niederlassungen Ihres Autohauses

  • Jede Filiale kann die Daten selber pflegen

  • Mitarbeiter können einem oder mehreren Standorten zugeordnet werden

2 Automarken vor Ort

  • Jedem Standort können Sie individuelle Angaben wie Service- und Verkaufszeiten oder die jeweiligen Automarken zuordnen. Ihre Mitarbeiter haben die Möglichkeit, ihre Daten selbst einzupflegen, sodass Öffnungszeiten und Ansprechpartner auf Ihrer Webseite immer auf dem aktuellsten Stand sind.

3 Standortangaben im Footer

  • Auf Wunsch können die Adressangaben Ihres Autohauses bzw. Ihrer Autohäuser auf jeder Seite im unteren Bereich (Footer) angezeigt werden. Eine interaktive Karte veranschaulicht zusätzlich die regionale Präsenz Ihrer Autohäuser. Alle Adressdaten werden nur an einer zentralen Stelle gepflegt, sodass sich der Aufwand für Aktualisierungen auf Ihrer Webseite auf ein Minimum reduziert.

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