Webseiten Erfolgskontrolle

analysieren. auswerten. optimieren

Tracking & Reporting für Autohäuser - Google Analytics

Erfolgskontrolle mit Google Analytics

Mit Erfolgskontrolle behalten Sie den Überblick über die Entwicklung Ihrer Autohaus Webseite und können Werbeziele  wie z.B. mehr Anfragen, mehr Verkäufe, mehr Probefahrten, usw. messen und erreichen. Mithilfe von Analysetools wie Google Analytics werden nicht nur Seitenaufrufe, Besucherzahlen und Klicks ausgewertet – auch das Verhalten Ihrer Webseitenbesucher kann vom Klick bis zum Abschluss einer Interaktion (z.B. Newsletter Anmeldung, pdf-Download, Online-Anfrage) im Detail genau untersucht und beurteilt werden.

Auf Basis der vorher definierten Werbeziele erstellt AUTOS im Web für Sie regelmäßig einen individuellen Webseitenreport für Ihr Autohaus. Aus der Interpretation der Daten leiten wir geeignete Maßnahmen ab, um Ihre Werbeziele  zu erreichen und setzen diese im Anschluss für Sie um.

Das bietet Ihnen AUTOS im WEB:

  • Integration des Google Analytics Code in Ihre Webseite

  • Definition und Kontrolle Ihrer Werbeziele

  • Erstellung von aussagekräftigen Reports für Ihr Autohaus

  • Individuelle Reportinggespräche zur Beurteilung der Entwicklung Ihrer Webseite

Erfolgskontrolle von Werbemaßnahmen

Professionelles Tracking & Reporting für Autohäuser geht bei AUTOS im Web sogar noch einen Schritt weiter. Denn wir ermöglichen Ihnen auch die gezielte Erfolgkontrolle von Werbemaßnahmen. Wenn Sie bisher noch nicht gewusst haben, welches Werbemittel (z.B. Zeitungsanzeige, Google AdWords Werbung, Bannerwerbung, Auohaus Veranstaltung usw.) Ihnen mehr Umsatz gebracht hat, dann ist Ihnen dies in Zukunft durch messbares Tracking & Reporting möglich. Durch die Auswertung der einzelnen Marketing-Maßnahmen stellen wir für Sie fest, welche Werbemittel wirklich gewinnbringend und auf welche Sie in Zukunft besser verzichten sollten.

Das bietet Ihnen Ihre Auswertung

  • Erfolgskontrolle während und nach der Durchführung von Werbemaßnahmen

  • Vergleich und Bewertung von Werbemaßnahmen

  • Optimale Budgetverteilung auf Werbemittel

Abbildung: Autohaus A erhält im gewählten Zeitraum fünf Kunden-Anfragen. Insgesamt wurden acht Fahrzeuge mit einem Umsatz von € 175.990 angefragt. Die Daten können nach Zeitraum gefiltert, ausgedruckt und als Excel-Tabelle exportiert werden.

Tracking & Reporting für Autohäuser - Anfragen
Tracking & Reporting für Autohäuser - Erfolgsmessung

Online Anfragen mit Verkaufszahlen verknüpfen

Um eine aussagekräftige Erfolgskontrolle der Online-Anfragen zu ermöglichen, bietetn wir Ihnen die Möglichkeit, online erhaltene Anfragen durch tatsächliche Verkaufszahlen zu verifizieren. So ermitteln Sie am Verkaufserfolg, welchen Wert eine Online-Anfrage in Ihrem Autohaus hat.

AUTOS im Web Vorteile

individuell. kombinierbares. Autohaus Online-Marketing